Kennen Sie den weiblichen Körper?

Diese Frage sollen sich Männer mithilfe eines Quiz bei msn beantworten. Ist der Körper der Frau für Männer wirklich solch ein Mysterium? Wahrscheinlich nicht nur der: Erfahrungsgemäß beschäftigen sich viel mehr Frauen als Männer mit gesundheitlichen Themen und wissen Bescheid über die Vorgänge im menschlichen Körper. Das Quiz könnte für Manchen also eine harte Prüfung werden.
Gleich mit Frage 1 geht es in die Vollen: Wie viele Tage hat ein normaler Menstruationszyklus? Die drei Antworten sind so vorgegeben, dass er mit Raten eher nicht weiter kommt. Irgendwas um einen Monat war’s aber sind es nun 28-31, 25-28 oder 24-36 Tage? Ich werde das richtige Ergebnis nicht verraten…
Das Quiz enthält eine Reihe Fragen, die sich grob ins Medizinische einordnen lassen: Wie heißt das weibliche Sexualhormon, woraus bestehen weibliche Brüste zum großen Teil oder wie viele Eizellen hat eine Frau? Wer im Biounterricht aufgepasst hat und / oder sich ein wenig in deutschsprachiger Rapmusik auskennt, kann zumindest die Frage nach dem Chromosomensatz der Frau richtig beantworten: XX, XY oder YY?
Geklärt wird auch, warum Frauen eher frieren, langsamer laufen und wie schnell ein Frauenherz schlägt. Vergleiche zum „stärkeren“ Geschlecht wären gelegentlich angebracht, um die Zahlen besser einordnen zu können. Bei den statistischen Fragen bleibt meist nur, zu raten: Wie viele Zentimeter beträgt der durchschnittliche Größenunterschied zwischen den Geschlechtern, wie hoch ist der Anteil übergewichtiger Frauen, welche Lebenserwartung hat das weibliche Geschlecht?
Den Machos unter den Herren der Schöpfung dürfte folgende Frage gefallen: „Das weibliche Gehirn ist leichter als das des Mannes. Wie viel Prozent?“ Aber keine Angst, Frauen haben mehr Nervenzellen und ein stärker vernetzte Gehirn und sind deshalb besser Multitasking-fähig. Ups, jetzt habe ich mich verplappert…
Eine besonders schöne Frage ist die, wo sich die erogene Zone einer Frau befindet. Wenn Mann da vorschnell klickt, liegt er mit großer Wahrscheinlichkeit daneben. Einen kleinen Tipp für die Beantwortung gibt diese Karrikatur von Erich Rauschenbach.

Richtig kritisch wird es, wenn Mann sagen soll, wenn es um die Unterwäsche der Frau geht. Steht die Zahl bei BHs für den Brustumfang, der Buchstabe für die Körbchengröße? Oder steht der Buchstabe für den Brustumfang und die Zahl für die Körbchengröße? Oder steht der Buchstabe für die Körbchengröße und die Zahl für den Preis? So viel kann ich verraten: Die letzte Antwort ist sicher falsch!

Typisch „weiblich“ am Quiz ist, dass es bei einer falschen Antwort die Möglichkeit zu einem zweiten und notfalls dritten Rateversuch gibt. Da fühlt Mann sich nicht gleich als Versager, wenn er mal daneben liegt…

Advertisements

~ von dessousblog - 3. September 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: