Queen Victorias Unterhose

Nein, wirklich sexy ist dieses Stück Stoff nicht und trotzdem ist die Freude groß: Nach 140 Jahren ist Königin Victoria’s Unterhose zurückgekehrt in den Kensington Palast.

Das königliche Kleidungsstück aus dem Jahr 1890 war bisher im Privatbesitz, der Palast hatte die Unterhose für 600 englische Pfund zurückgekauft. Vermutlich hatte die Pumphose eine Dienerin nach dem Tod der Monarchin 1901 bekommen.
Heutigen Ansprüchen an bequeme und schöne Unterwäsche entspricht das königliche „Dessous“ in keiner Weise; wäre die Trägerin nicht so berühmt, und das Stück nicht mit ihrem Monogramm bestickt, so hätte die gewaltige Unterhose – der Taillenumfang beträgt 140 Zentimeter – ihr Leben längst als Putzlappen beendet. Nicht nur Adlige würden sich weigern, dass gute Stück zu tragen. Auch Bürgerliche können sich mittlerweile Edleres für Untendrunter leisten. Aber Viktoria’s Zeiten waren auch noch recht prüde. Die Frau war in erster Linie Ehefrau und deren bürgerliche Ideal sah sie als „ein hochmoralisches und geistig reines Wesen, das einen heimlichen, aber bedeutsamen Einfluss auf ihren in einer ‚getrennten Sphäre’ lebenden Gatten ausübt. [Quelle]“. Bloß gut, dass sich die welt seitdem weitergedreht hat…

Ein Bild der
Unterhose gibt es hier.

Advertisements

~ von dessousblog - 9. September 2009.

Eine Antwort to “Queen Victorias Unterhose”

  1. […] Im Kensington Palace können Interessierte jetzt Einblick in das Intimleben von Königin Victoria nehmen. Im Geburtshaus der Monarchin eröffnete Ende März einen Ausstellung, die die private Seite der mächtigen Königin zeigt. Teil der royalen Kleidersammlung mit rund 12.000 Stücken ist auch die Unterwäsche Victoria’s. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: