Großer Busen, großes Hirn?

Was die Amerikaner nicht so alles erforschen und dabei herausfinden! In Chicago hat jetzt eine Wissenschaftlerin (!) herausgefunden, dass Frauen mit großen Brüsten „smarter“ sind. Laut Wörterbuch bedeutet „smart“ ja „schlau, witzig, pfiffig, klug“ oder anders ausgedrückt: Umso größer die Cups umso aktiver der Kopf.
Die Studie umfasste Untersuchungen an 1.200 Probandinnen, die in fünf Gruppen von sehr klein bis sehr groß eingeteilt wurden. Für den Befund bietet die Forscherin folgende Erklärung an: „…it was possible such women were smarter due to the higher level of female hormones that could result in better development in the brain” – es ware möglich, dass Frauen mit größeren Brüsten schlauer sind aufgrund des höheren weiblichen Hormonspiegels, aus dem ein bessere Entwicklung des Gehirns resultieren könnte. Eine lausige These, bleibt die Studie doch die Aufklärung des Zusammenhangs zwischen Hormonspiegel und Gehirnwachstum schuldig. Wissenschaftlich haltbar ist dieses Ergebnis wohl nicht. Seltsam ist zudem, das alle Quellen, die über die Studie berichten, eine obskure Zeitung aus Singapor zitieren (Sin Chew Daily), die ihrerseits weder den Namen der Wissenschaftlerin nennt, noch das Institut, an dem diese wirkt. Am Ende stellt sich das Ganze als Fake heraus oder als gezielte Kampagne eines Herstellers für Unterwäsche in großen Größen…

PS: Was ich mir vorstellen kann, ist dass Damen mit größerem Busen häufig wesentlich mehr Selbstvertrauen haben, als ihre Geschlechtsgenossinnen mit kleinen Cups. In diesem Zusammenhang scheint mir „smart“ auch eher der passende Terminus zu sein, denn sonst hätte man wohl den Ausdruck „intelligent“ gewählt.

Advertisements

~ von dessousblog - 13. November 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: