Unterwäsche für Hollywood

In einem der letzten Beiträge musste ich noch schreiben, dass in der Schweiz eher wenig Wert auf schöne Unterwäsche gelegt wird. Anhand der Verkaufszahlen mag dies richtig sein, doch ist es nur die halbe Wahrheit. Die Mode-Plattform Styleranking weist heute darauf hin, dass die Lieblings-Feinrippunterwäsche der Hollywood-Stars aus der Schweiz kommt, genauer gesagt von Zimmerli. Silvester Stallone, Cameron Diaz, Hugh Jackman, Mel Gibson, Halle Berry, Keanu Reaves, Will Smith und Joaquin Phoenix wurden schon als Zimmerli-Träger identifiziert.

Das Schweizer Unternehmen existiert bereits seit 1871. Damals begann Pauline Zimmerli damit, auf der wenige Jahre zuvor auf der Pariser Weltausstellung vorgestellten 1-Nadel-Strickmaschine von Isaac William Lamb feinste Strümpfe und Herrensocken zu stricken. Das kleine Unternehmen ist schnell über die Region Aarburg hinaus erfolgreich, erste Arbeiterinnen werden eingestellt.
Pauline denkt über neue Produkte nach und entwickelt eine 2- Nadel-Strickmaschine, die in den USA nach ihren Plänen und Anregungen gebaut wird. 1874 beginnt die Herstellung von gerippten Stoffen und Unterwäsche. Gemeinsam mit ihren Söhnen baut die tüchtige Frau ihr Geschäft aus – Bestellungen aus Frankreich und den Vereinigten Staaten füllen die Auftragsbücher. Nach dem ersten Weltkrieg geht das mittlerweile stark gewachsene Unternehmen in die Hände einer neuen Direktion über, die jedoch weiterhin an der Herstellung feiner Unterwäsche für Damen und Herren festhält. Der nächste Besitzerwechsel findet Anfang der 1990er Jahre statt, die neuen „Chefs“, die Cousins Walter und Hans Borner konzentrieren sich auf die Spezialität von Zimmerli, Luxus-Unterwäsche aus edlen Naturfasern. Mit dieser Strategie ist Zimmerli derzeit in 50 Ländern weltweit erfolgreich.

Advertisements

~ von dessousblog - 10. Mai 2010.

2 Antworten to “Unterwäsche für Hollywood”

  1. Mit siebenmonatiger Verspätung berichtet die einheimische Presse über die Begeisterung der Hollywood-Stars für Zimmerli:
    http://www.tagblatt.ch/nachrichten/panorama/Nah-am-Body-der-Stars;art119479,1688414

    Nun ja, die Schweizer sind auch nicht gerade als die Schnellsten bekannt…
    Zur Strafe werden jetzt bestimmt meine Konten eingefroren 🙂

  2. […] zumindest das Schweiz Magazin, ohne das jedoch zu beweisen. Allerdings ist bekannt, dass vor allem Zimmerli bei der Hollywood-Elite angesagt […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: