Hightech-Haut für Löwen

SKINS ist körpernah geformte Hochleistungskleidung mit gradienter Kompression und eingebauter BioAcceleration Technology™, die Ihre Leistung im Training und Wettkampf erhöht und Ihre Erholung beschleunigt.“

Dieser Satz findet sich auf der Website des SKINS-Versandes Leipzig (Die Europa-Niederlassung des australischen Herstellers hat ihren Sitz in Starnberg). Ich muss gestehen, dass ich damit erst einmal nicht allzu viel anfangen kann. Was ich verstehe ist Folgendes: Es geht um Kleidung, namentlich um Unterwäsche, die die sportliche Leistungsfähigkeit verbessern soll. Wie das geht? Laut Information erzeugen die Wäschestücke eine „gradiente Kompression“, d.h., sie erzeugen „…einen ausbalancierten, exakt ausgerichteten Druck auf die Oberfläche bestimmter Körperteile…“ um „…dadurch eine gesteigerte Blutzirkulation zu erreichen. Auf diese Weise wird den beanspruchten Muskeln mehr Sauerstoff zugeführt und ihre Leistungsfähigkeit verbessert.“

Das klingt doch erst einmal nicht schlecht! Eine Idee, die offensichtlich auch die Spieler von 1860 München überzeugt hat, denn SKINS ist Sponsor der „Löwen“. Für den haben sich die Kicker jetzt in der Umkleidekabine und in SKINS Unterwäsche ablichten lassen. Löwen-Stürmer Benny Lauth, der sonst allein die Aufgabe des Unterwäsche-Modells innehat, schätzt an der Hightech-Wäsche, dass die ein gutes Körpergefühl vermittelt.

Für den Mannschaftsarzt Dr. Willi Widenmayer steht nicht so sehr der Komfort der Kompressions-Unterwäsche im Vordergrund, sondern vor allem deren unterstützende Wirkung: „SKINS trägt dazu bei, dass unsere Spieler schneller regenerieren und vor Verletzungen geschützt werden.“ Das ist auch notwendig, denn die Löwen brauchen jeden Spieler auf dem Weg zurück in die erste Bundesliga. Derzeit stehen die Löwen auf dem sechsten Platz der zweiten Liga, mit gerade einmal 4 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hertha BSC. Der Aufstieg liegt also im Bereich des Möglichkeiten…

Advertisements

~ von dessousblog - 15. Oktober 2010.

Eine Antwort to “Hightech-Haut für Löwen”

  1. […] gibt’s – endlich – die Bilder von den Löwen in ihrer neuen Skins-Unterwäsche. So gekleidet kann der TSV 1860 […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: