Eingriff am Eingriff

Vor einiger Zeit kam einmal die Diskussion auf, ob ein Mann denn nun Links- oder Rechtsträger sei. Eine zugegebenermaßen recht alberne Fragestellung, deren Sinn ich niemals verstanden habe. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Psyche oder sagt es etwas über den Charakter des Mannes aus, auf welcher Seite er sein bestes Teil lagert? Zwei sinnvolle Begründungen, die ich bisher zu dieser Forschungsarbeit fand, dass die Vorliebe eine Rolle spielt, beim Schneidern von Maßanzügen und als Code bei Homosexuellen und in der SM-Szene. Ohne verletzend sein zu wollen, handelt es sich dabei also eher um ein „Randgruppenphänomen“ von reichen, schwulen und dominanten/devoten Männern. Da dürften also doch schon einige Prozente zusammen kommen…
Verlassen wir die Intimzone des Mannes und gehen wir am Körper ein Stück höher, so finden wir ein echtes Problem, dass im Alltag tatsächlich eine Rolle spielt, nämlich ob er Links- oder Rechtshänder ist. Zehn bis 15 Prozent der Herren (und natürlich auch der Damen) sollen Linkshänder sein. Für diesen Anteil des starken Geschlechts stellte es sich bisher als eher schwierig heraus, beim Gang auf die Toilette – und schon sind wir wieder im Intimbereich – das beste Stück in den Griff zu bekommen, den der Eingriff befindet sich aus ihrer Sicht auf der verkehrten, der rechten Seite. Um diesen Männern zu helfen, hat die französische Wäschefirma HOM vor einiger Zeit das Modell „H1 Original Maxi Trunk“ auf den Markt gebracht, soeben noch einmal in verbesserter Form. Andere Hersteller scheinen bisher allerdings nicht nachgezogen zu sein…

Advertisements

~ von dessousblog - 20. Oktober 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: