Wolford wird 60!

Die österreichische Luxusmarke Wolford, bekannt für Strümpfe, Oberbekleidung, Wäsche – die Spezialität de Unternehmens sind Bodys – und Bademode feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Zum Jubiläum kreierte Wolford ein verführerisches Ensemble aus Panty Body und Stockings aus feinster Spitze, mit gestickten Blütenapplikationen, verziert mit Swarowski-Kristallen.

1949 gründeten Reinhold Wolff und Walter Palmers (der später die von Ludwig Palmers gegründete Palmers Textil AG leitete) die Firma Wolff & Co. KG in Bregenz am Bodensee, wo sich noch immer der Sitz des heute weltweit agierenden Konzerns befindet. Noch im gleichen Jahr begann man mit der Fertigung von Nylonstrümpfen. Ein Jahr später erfolgte der Eintrag des Warenzeichens Wolford, das lange Zeit vor allem fürt hochweritge Beinkleidung stand. Seit Ende der 90er Jahre hat die Firma auch eine Bademoden- und Wäschekollektion und seit Mitte der 2000er Jahre Damenoberbekleidung im Sortiment.
1988 wurde das Unternehmen zur AG umgewandelt, 1995 ging Wolford an die Börse. Die AG unterhält mittlerweile 14 internationale Tochtergesellschaften und ist in 65 Ländern aktiv.

Gefeiert wird der 60. Geburtstag am Freitag in der Firmenzentrale, Höhepunkt des Festes ist eine Modenschau vor geladenen Gästen, auf der die neueste Kollektion vorgestellt wird.

Advertisements

~ von dessousblog - 4. November 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: