Französinnen – Europäische Spitzenklasse bei Dessous

Fast zeitgleich zur 5.elements in Berlin fand in Paris der „Salon International de la lingerie“ statt, die große Fachmesse der Dessouswelt. Die Franzosen oder besser gesagt die Französinnen sind noch immer die Spitzenreiter(innen) beim Kauf von schicker Unterwäsche und das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben. Mit ca. 100 Euro Ausgaben für Dessous pro Jahr liegt man noch deutlich vor den zweitplatzierten Italienerinnen (78 Euro). Die deutschen Damen liegen mit 70 Euro auf Platz vier. Angeblich sehen die den Unterwäschekauf eher als Notwendigkeit, während die Französinnen sich vor allem selbst eine Freude machen wollen. So richtig glauben kann ich das jedoch nicht.
Einen großen Anteil am guten Ergebnis der Französinnen haben übrigens die Damen zwischen 45 und 54.

Valerie Lemant vom Messeveranstalter Eurovet sieht die Branche im Aufwind – im vergangen Jahr konnte im Bereich Dessous eine Umsatzsteigerung von 4 Prozent erzielt werden. Die liegt laut Lemant nicht daran, dass mehr Dessous gekauft werden, sondern daran, dass die guten Stücke teurer werden. Zum einen steigen die Lohnkosten auch in Ländern wie China, zum anderen befinden sich auch die Rohstoffpreise im Höhenflug.

Advertisements

~ von dessousblog - 24. Januar 2011.

Eine Antwort to “Französinnen – Europäische Spitzenklasse bei Dessous”

  1. Hier gibt’s die Einschätzung der „Textilwirtschaft“ zum „Salon International de la lingerie“:

    http://www.textilwirtschaft.de/news/schlagzeilen/pages/Starker-Andrang-beim-Pariser-Waeschesalon_68216.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: