Dessous-News 01. Februar 2011

Lise Charmel feiert 35-Jähriges Bestehen. Das Jubiläum wurde mit einer exklusiven Modenschau beim Salon International de la Lingerie 2011 in Paris begangen.

Die Fachzeitschrift „Textilwirtschaft“ meldet, dass das französische Label Barbara, das 2009 von Huit übernommen wurde, auf den deutschen Markt zurückkehren will. Dies habe der Geschäftsführer Hubert Lafont auf der Wäschemesse 5elements in Berlin mitgeteilt. Zwar sind von der Meldung noch „Spuren“ zu finden (z.B. wenn man bei Google danach sucht), die Meldung selbst findet sich jedoch nicht. Entweder ist die Meldung also falsch oder sie wurde zu früh veröffentlicht und das Unternehmen plant ein aufmerksamkeitsstärkere Kampagne. Abwarten und Tee trinken…

Triumph hat derzeit Probleme mit den thailändischen und philippinischen Gewerkschaften. Darauf macht die „Kampagne für Saubere Kleidung“ des INKOTA-netzwerk e.V. aufmerksam. Ohne vorherige Verhandlung mit den Gewerkschaften hatte Triumph International im Sommer 2009 in beiden Ländern insgesamt 3.600 Arbeiterinnen entlassen, worauf die Arbeiternehmervertreter eine Beschwerde eingereicht hatten.

http://www.presseportal.de/pm/70663/1757512/inkota_netzwerk_e_v

Advertisements

~ von dessousblog - 1. Februar 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: