Innovatives von Jockey

Vor kurzem hat die Unterwäschemarke Jockey eine Neuheit im Bereich Herrenunterwäsche vorgestellt: Jockey 3D-Innovations. Die nach einem eigens entwickelten Verfahren hergestellten Unterhosen sollen sich wie eine zweite Haut perfekt an den männlichen Körper jeder Statur und Größe anpassen.
Damit das funktioniert, wurden vorab die Körper von Tausenden Männern weltweit durch Jockey International erfasst, um so ein besseres Verständnis für Bewegungsabläufe der Probanden mit unterschiedlichem Körperbau, Größe und Gewicht zu erlangen. Das Ziel dabei war sehr ehrgeizig: Es ging um nicht mehr oder weniger, als die bequemste Unterwäsche der Welt herzustellen, die gleichermaßen für Sport, im Job oder auf Reisen geeignet ist.

Kern der Erfindung ist eine neue Verarbeitungstechnik, die im Beinbereich Wirkung zeigt: Ausgehend vom Schrägschnitt, einer Technik aus den 1930ern, die eine elastische Dehnung in zwei Richtungen ermöglicht, wurde ein Zuschnitt im diagonalen Maschenlauf entwickelt, der die Dehnung in vier Richtungen ermöglicht. Die zwei Hälften der Unterhose aus einer luxuriösen Mischung aus Baumwolle/ MicroModal/ Lycra werden dann gegeneinander gedreht und vernäht, was ihnen die einmalige Fähigkeit zur Dehnung in acht Richtungen ermöglicht. Das Ergebnis ist eine perfekte Passform, die es so noch nicht gab.

Zu erkennen sind die 3D Innovations am schwarze Bund mit dem roten Jockey-Logo.

~ von dessousblog - 10. Juni 2011.

2 Antworten to “Innovatives von Jockey”

  1. Zu einer innovativen Kollektion gehört auch eine besondere Art der Präsentation…

    http://www.kiel-magazin.de/einkaufen/mode/artikel/detail/jockeyR-macht-das-unsichtbare-sichtbar.html

  2. […] Man(n) sich vom Tragen roter Unterwäsche verspricht – gut aussehen sollte sie schon, so wie die 3D Innovations von Jockey, denn da stimmt auch der Tragekomfort… Ob kurz oder lang – Hauptsache rotJockey 3D […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: