Der Body für den Mann – von Jockey

Jockey Werbung 1912

"Men on the Bag" - Jockey-Werbung von 1912

Wer erinnert sich nicht an die „Bodys“ der Cowboys, lange Unterhosen und langärmelige Unterhemden, an einem Stück, die die Männer des Westens quasi nie auszogen. Diese Einteiler, auch als „Union Suit“ bezeichnet, wurden erstmals 1868 als Frauenunterwäsche patentiert. Heutzutage sind die Langmänner kaum noch gebräuchlich, auch wenn es sie immer noch zu kaufen gibt, häufig direkt aus den USA importiert.

Der Body Suit des US-Wäscheherstellers Jockey erblickt als Urform des Männer-Bodys Anfang des 20. Jahrhunderts das Licht der Welt und ist eine der populärsten Erfindungen des Unternehmens.

In den 1990er Jahren erreichte der Männer-Body ungeahnte Höhen der Popularität, spaltete jedoch dabei die Modebranche: Für die einen war er zu feminin, für die anderen ein cooles Unterwäschestück, das, kombiniert mit Jeans, zeitweise sogar das T-Shirt ersetzte. Aktuell wird der Body hauptsächlich noch als Sportbekleidung getragen, beim Schwimmen und Laufen, zur Gymnastik und vor allem beim Ringen.

Das Jockey-Designteam um Product Manager Jens Noll war sich sicher, dass der Union Suit zu schade dafür ist, ein Nischendasein zu führen und so erlebt der lässige Männer-Body in der aktuellen Herbst/Winter Kollektion sein fulminantes Comeback. Leger am Körper anliegend mit kurzem Beinausschnitt ist er das perfekte Kleidungsstück für die kühlere Jahreszeit. Mit weißer Knopfleiste für einen leichten Einstieg, in männlicher Ripp-Optik und auffälliger Jockey Logo-Print am linken Arm ist der Body ein echter Hingucker. Der Maaterialmix aus 48% Modal, 48% Baumwolle und 4% Elasthan sorgt dabei für optimalen Tragekomfort.

Jockey Men Body

Body Suit von Jockey

Der Männer-Body ist der perfekte Begleiter für die Freizeit. Einfach mit einer coolen Jeans kombiniert, spart man(n) sich das Shirt, ein Karohemd dazu, kernige Boots und fertig ist das perfekte Herbst-Outfit. Zudem setzt der Jockey Body Suit den trainierten Körper optimal in Szene – schließlich wollen doch auch die Männer zeigen, warum sie zum Sport gehen. Jockey fordert das starke  Geschlecht auf: „Steht zu eurem Body!“

Union Suit

Anzeige für einen „Union Suit“/ Wikipedia

Bild 1 & 2: (C) Jockey

Advertisements

~ von dessousblog - 11. August 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: