Dessous-News 06.09.2011

WOW – Neue Dessous-Messe

Im Juni wurde das Ende der Dessous-Messe 5elements verkündet. Lange hat es jedoch nicht gedauert, bis sich ein Nachfolger gefunden hat: Bereits im nächsten Januar bringt die Muveo GmbH, eine 100%ige Tochter des Wirtschaftsverbandes der Handelsvertretungen Hessen/Thüringen (CDH) e.V. und Veranstalter der Ordermessen KOMM und Dessous Wallau, die Messe WOW an den Start. Drei Tage lang sollen bei der im Rahmen der Fashion Week stattfindenden WOW Berlin die Hersteller von Dessous, Lingerie, Loungewear, Herrenwäsche, Strumpfmode – und im Sommer auch Bademodehersteller auf wichtige Einkäufer treffen.

Falsch geschätzt

Die meisten Frauen tragen täglich BH. Man sollte also denken, dass sie ihre BH-Größe kennen. Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Lascana unter 1000 Frauen zwischen 20 und 65 Jahren hatte sich nur rund die Hälfte der Befragten schon einmal professionell ausmessen lassen. Das trifft sich mit den Erkenntnissen des bekleidungsphysiologischen Instituts Hohenstein: Die Hälfte aller Frauen trägt einen falschen BH, ein gutes Drittel einen zu kleinen!

Funktionswäsche – natürlich oder künstlich

Interessantes „Streitgespräch“ zwischen Andreas Kessler, CEO von Odlo International sowie Jeremy Moon, Gründer und CEO von Icebreaker über die passende Faser für Funktionswäsche.

Weg mit dem Stringtanga!

Der Zürcher Tagesanzeiger feiert das Ende des Stringtangas, den die Autorin als ästhetischen Terror bezeichnet. Seit 2003 seien die Verkäufe an den knappen Höschen um 17 Prozent zurückgegangen. Bevor der Stringtanga verschwindet sei jedoch noch einmal an seine bewegte Geschichte erinnert…

BHs für Männer

Dass die Japaner manchmal etwas seltsam sind, ist nichts Neues. So gibt es seit einiger Zeit im Land der aufgehenden Sonne so genannte Maid Cafés, in denen puppenhafte, auf Comicfiguren gestylte Mädchen die Gäste bedienen. Doch auch junge Männer –weder homosexuell noch Transvestiten – schlüpfen gern in diese Rollen; im Tokioter Kaffeehauses Hibari-tei bedienen ausschließlich junge Männer die Kundschafdt. Insgesamt ist dieses „Crossdressing“ zu einem richtigen Trend in Japan geworden, die Tokioter Firma Wish bietet Büstenhalter speziell für Männer an und hat innerhalb weniger Monate mehr als 10 000 Stück verkauft…

BH-Model in Fahrt

Auf ganz andere Weise stellt die Kanadierin Maryeve Dufault das Rollenklischee in Frage. Ende August gab das Unterwäsche-Model sein Debüt in der US-amerikanischen Nascar-Serie. Zwar fuhr die 29-Jährige bei dem Autorennen dem Feld hinterher, in die Schlagzeilen schaffte sie es aber trotzdem…

Geblitztdingst?

News.at fragt, ob BH-Blitzer trendy oder total daneben sind. Hier abstimmen.

Advertisements

~ von dessousblog - 6. September 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: