Dessous-News 09.12.2011

Triumph expandiert

Insbesondere in Italien baut der Schweizer Dessous-Hersteller sein Geschäft aus – hier will das Unternehmen zehn neue Läden einrichten. Den Anfang machte ein „Flagship Store“ in Mailand.

Serbien lockt Textilhersteller

Der italienische Textilhersteller Calzedonia (u.a. Intimissimi) baut im nächsten Jahr ein neues Werk in der nordserbischen Stadt Subotica. In den Standort sollen 20 Millionen Euro investiert werden. In dem Serbien ist das Unternehmen bereits mit einem Werk vertreten, in dem unter dem Namen „Fiorano“ Strumpfwaren, Badeanzüge und Unterwäsche produziert werden.

Fröhliches Models-Basteln

Mal wieder gibt es „anstößige“ Dessous-Werbung. Diesmal ist der Aufhänger weder überbordende Erotik oder vermutete Frauenfeindlichkeit. Die schwedische Modekette H&M hat sich ihre Idealmodels für Dessous „zusammengebastelt“. Die Köpfe stammen von echten Frauen, der Körper ist computergeneriert. Gegen diese Art der Manipulation regt sich Widerstand. Zu Recht, wie ich finde: Wenn es kein Frauen gibt, an denen die Klamotten gut aussehen, dann brauch man die Teile auch nicht verkaufen. Und dass es in Schweden keien gut gebauten Damen gibt, kann ich nicht glauben…

Dessous von Modeexpertin

Ob Julia Restoin Roitfeld eine große Modeexpertin ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Die Dessous-Kollektion der Französin für Kiki de Montparnasse kann sich aber sehen lassen. Das erhöhte Interesse für die schicken Dessous ist verständlich, schließlich ist Julias Mutter niemand anderes als die Chefin der französischen Vogue, Carine Roitfeld. Da wird der exklusive Geschmack quasi vorausgesetzt.

Schlangestehen für Unterwäsche

Im Centro in Oberhausen hat die amerikanische Modekette „Abercrombie & Fitch“ ene Filiale seines Unterwäsche-Ablegers „Gilly Hicks“ eingeweiht. Der Ansturm zur Eröffnung war groß, für A&F-Fans aber eher überschaubar…

Burlesque Dessous auf dem Laufsteg

Hier ein kleines Video von der Triumph-Modenschau in München…

Übrigens verrät Burlesque-Queen Dita von Teese in diesem Interview, wo sie ihre Dessous kauft.

~ von dessousblog - 9. Dezember 2011.

Eine Antwort to “Dessous-News 09.12.2011”

  1. […] so Calzedonia-Präsident Sandro Veronesi. Erst Ende vergangenen Jahres hatte das Unternehmen den Aufbau einer Fabrik in Serbien angekündigt, die ganz offensichtlich als Basis für die Expansion dienen soll. Die Geschäfte des […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: