Dessous-News 26.03.2012

Ich bin Dessous-Expertin

Bei der ARD-Sendung „Sag die Wahrheit“ wurde eine Dessous-Expertin gesucht.

Wer das Konzept der Sendung nicht kennt: Die drei Damen behaupten alle, dass sie die gesuchte Dessous-Expertin sind, in Wirklichkeit ist es aber nur eine von ihnen. Die Kandidaten müssen anhand geschickter Fragen und den entsprechenden Antworten herausfinden, welche Dessous-Expertin die echte ist… Und hättest Du richtig getippt?

Erfolgreiche Messe

Die Münchner Fachmesse für Dessous, MTC Paradies, konnte ein leichtes Besucherplus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zu sehen gab es ein breites Spektrum an Dessous, Tag- und Nachtwäsche, Lingerie, Loungewear und Heimtextilien von mehr als einhundert Ausstellern. Die Sommerausgabe der Messe wird mit der MTC Beach & Body zusammengelegt. Die Veranstaltung findet vom 29. Juli bis zum 1. August statt.

Push-Up pusht Selbstbewusstsein

Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass das Tragen eines Push-Up BHs das Selbstbewusstsein der Trägerin um 75 Prozent anhebt. Fast genauso viele Frauen lächeln mit Push-Up eher. Der Grund für dieses Verhalten ist angeblich der äußere Erwartungsdruck.

Sportlich, sportlich

Victoria’s Secret machen jetzt auch die Sportwäsche sexy, wie man im neuen Spot der Dessousmarke sehen kann. VSX „A very sexy sport“, nennt sich die Linie. Enge Stretchhose Oberteile mit knalligen Farben prägen das Bild.

Nachschlag

Hier gibt es mal wieder einen Bericht von der „Konsumentenfront“. Die Frankfurter Rundschau stellt einen Bad Homburger Verkäufer von Dessous mit 80-Jähriger Tradition vor.

Interessant war zu erfahren, dass es einen Kunstwerk von Pipilotti Rist gibt, das Massachusetts Chandelier“ heißt. Der Kronleuchter besteht aus gebrauchter Unterwäsche. Hier ist das schöne Stück zu sehen:

~ von dessousblog - 26. März 2012.

Eine Antwort to “Dessous-News 26.03.2012”

  1. Hier noch ein fachkundiger Artikel zur Rezeption des Kronleuchters aus Unterwäsche: http://www.art-magazin.de/kunst/50266/pipilotti_rist_mannheim

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: