Dessous-News 03.04.2012

Große Pläne

Gleich 400 neue Shops will der italienische Wäsche- und Strumpfproduzent Calzedonia (Intissimi, Tezenis) in diesem Jahr eröffnen! Auf Expansionskurs begibt man sich vor allem Im Osten Europas. Das größte Wachstumspotential liege in Russland, weil es dort bisher noch keine Spezialisten für Wäsche, Bademoden und Strümpfe gibt, so Calzedonia-Präsident Sandro Veronesi. Erst Ende vergangenen Jahres hatte das Unternehmen den Aufbau einer Fabrik in Serbien angekündigt, die ganz offensichtlich als Basis für die Expansion dienen soll. Die Geschäfte des Konzerns laufen gut, weshalb die Italiener auch ein Auge auf den französischen Markt geworfen haben.

Marktkonzentration

Die Wacoal Holding hat die Eveden-Gruppe gekauft. Die englische Firma, die unter anderem Marken wie Fantasie, Freya, Huit, Fauve, Elomi und Goddess hält, wird damit zu einer Filliale des Kyoter Hauptquartiers von Wacoal.

Madonna gebremst

Amerikanische Sittenwächter haben den Werbespot der Popsängerin für ihr neues Parfüm gestoppt und eine entschärfte Version erzwungen. Madonna hatte für ihren Duft in sexy Unterwäsche und Strümpfen posiert, das war den Herrschaften zu viel nackte Haut fürs Fernsehen.

Feier das Dekolleté!

Im Jahr 2002 hat Wonderbra den „Clevage Day“ oder „Dekolleté Tag“ ausgerufen, der jedes Jahr Ende März, Anfang April gefeiert wird. Frauen sollen an diesem Tag – der diesmal auf den 30.03. fiel – stolz auf die ihnen von der Natur gegebenen Vorzüge sein. In Deutschland hat sich dieser Feiertag irgendwie noch nicht so richtig durchgesetzt…

Ob Erin Heatherton und ihre Kolleginnen von Victoria’s Secret den Cleavage Day kennen – ich weiß es nicht. Aber sie könnten mit den neuen Push-Ups der Dessousmarke problemlos daran teilnehmen. Der BH wird als ultimativer T-Shirt-BH und als superweich und „faltenfrei“ beworben.

Dessous in China

Vergangene Woche fand in Peking die Mercedes-Benz China Fashion Week statt. Zu sehen war dort auch die Präsentation des Lingerie-Labels „Eve’s Temptation“ – Bilder von der Show gibt’s hier.

Nachschlag

Bei Ökotest gibt es einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema Sexspielzeug. Das Fazit: Augen auf im Verkehr! „Die Hälfte der Gerätschaften hat es derart in sich, dass wir davon abraten müssen.“

~ von dessousblog - 3. April 2012.

Eine Antwort to “Dessous-News 03.04.2012”

  1. […] kurzem feierte die Marke Wonderbra den „Tag des Dekolletés“ (Cleavage Day). Anlässlich dieses Ereignisses wurde über das schönste Dekolleté abgestimmt und hier sind die […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: