Dessous-News 12.04.2012

Unternehmensnachrichten

Die österreichische Huber Holding AG (Huber, Skiny, Hanro, Jockey) kann für 2011 ein erfolgreiches Geschäftsjahr vermelden. Der Umsatz konnte um etwas über 2 Prozent gesteigert werden, der Gewinn nahm allerdings ein klein wenig ab.

Der kanadische Lifestyle- und Sportbekleidungshersteller Coalision fusioniert mit der französischen Unterwäschemarke Pull-In. Die Unterwäschemarke für Herren und Damen ist mit 20 Concept Stores und 1700 Filialen in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten.

Die Näherinnen von Lejaby haben wieder Hoffnung, ihr Werk in Yssingeaux wird vorerst nicht geschlossen. Unterwäsche werden die Frauen aber keine mehr nähen, stattdessen wohl Luxuslederwaren. Zum Glück für die Arbeiterinnen ist derzeit Wahlkampf in Frankreich, denn sonst wäre die Geschichte kaum so gut ausgegangen.

Transparente HighTech-Dessous?

Der holländische Künstler Daan Roosegarde hat gemeinsam mit der Modedesignerin Anouk Wipprech Kleider aus dünnen Folien entworfen. Der Clou daran: Fließt ein geringer Strom durch das Material, so wird es durchsichtig. Ausgelöst werden kann solch ein Stromfluss unter anderem durch einen erhöhten Pulsschlag. Na ob das eine so gute Idee ist, sich vor dem begehrten Partner gleich „nackig“ zu machen? Ich weiß ja nicht. Speziell bei der Unterwäsche ist das wohl keine allzu gute Idee…

Studien:

Eigentlich war das schon vorher klar: Ein Push-Up-BH pusht das Selbstvertrauen. Doch sollte Frau sich nicht nur in Unterwäsche zeigen, denn halbnackt wird sie vor allem als Sexobjekt wahrgenommen.

~ von dessousblog - 12. April 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: