Dessous-News 05.06.2012

Dass es in der letzten Woche keine Dessous-News gab, lag nicht daran, dass nichts Interessantes passiert wäre. Ich war nur eine Woche im Urlaub, weshalb an dieser Stelle auch Hinweise auf ein paar ältere Meldungen zu finden sein werden.

Ganz frisch ist noch die Meldung, das das US-Start-Up-Unternehmen „True & Co“ sich vorgenommen hat, den Onlineverkauf von BHs neu zu erfinden. Das Problem des Internetshoppings ist ja ganz allgemein die fehlende Möglichkeit zur Anprobe. „True & Co“ hat nun angeblich ein Modell entwickelt, wie sich anhand eines Fragebogens dieses Problem lösen lässt. In der Testphase scheint sich der Ansatz bewährt zu haben. Schauen wir mal, wie das in der Praxis aussieht.

Wer schon einmal einen Blick auf die Stoffe der übernächsten Kollektion werfen will, der kann dies hier tun. Die Ökodruck-Muster von Eurojersey eröffnen ganz neue Möglichkeiten zur Gestaltung von Dessous.

Ganz neuartige Dessous entstehen immer beim Triumph Inspiration Award. Beim japanische Vorentscheid des Designwettbewerbs sind einige wirklich schräge Kreationen zu bewundern.

Nicht wirklich beeindruckend sind die Unterwäschekreationen, die das britische Kaufhaus Marks and Spencers zum 60sten Kronjubiläum von Queen Elisabeth herausgebracht hat. Da hätte ich schon etwas Edleres erwartet als diese mit Krönchen bedruckten Billigschlüpfer.

Wesentlich innovativer sind da diese Arbeiten aus der Kunstwerkstatt in Rudolstadt. Hier haben angehende Designerinnen aus abgelegter Unterwäsche u.a. Abendkleider und kleine Kunstwerke entstehen lassen. Noch bis morgen ist die Ausstellung in Rudolstadt zu sehen.

Unbedingt lesenswert ist dieser Artikel über die Ursache des Erfolgs des eher braven US-amerikanischen Labels Victoria’s Secret und die provokative britische Konkurrenz von Agent Provocateur.

~ von dessousblog - 5. Juni 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: