Dessous-News 26.07.2012

Scandale ist zurück

Ursprünglich in den 1930ern in Frankreich gegründet, gehört „Scandale“ seit einigen Jahren dem chinesischen Unternehmen Hop Lun. Im August soll die Marke mit Retro-Charme mit einer aufwändigen Kampagne wieder am Markt eingeführt werden. Der Artikel stellt die Deutschlandvertretung von „Scandale“ vor.

Männer in Form

Bei Frauen hat sich die Shapewear oder figurformende Wäsche mittlerweile durchgesetzt. Männer schienen bisher davon überzeugt zu sein, dass sie das nicht nötig haben, auch wenn mancher Vertreter des „starken Geschlechts“ Hüftgold und Plauze kaum verbergen. Langsam aber sicher kommt das Thema nun auch in Deutschland an, seit 2009 hat sich der Umsatz für Männer Shapewear verfünffacht. Vom Niveau de Amis oder Briten sind wir aber noch weit entfernt.

Gut aussehen können die Herren auch in der neuen Unterwäsche „nur der“aus dem Hause DBA Deutschland (Wonderbra, Playtex, Shock Adsorber, Fila). Präsentiert werden die schicken Stücke vom Handballstar Lars Kaufmann.

Werbung für Dessous

Die „Billigkonkurrenz aus dem Internet“ macht Korsett Engelke zu schaffen. Der Lebenshilfesender RTL schickt Werbeprofis los, die mit einer „big idea“ den Laden retten sollen. Und die basteln einen riesigen BH und alssen ihn über dem Alexanderplatz fliegen. Nette Idee, doch wäre die sicher schnell verpufft, wenn das Fernsehen nicht darüber berichtet hätte. Hier kann man den Film anschauen.

Promis und Dessous

Mittlerweile gibt es auch erste Fotos von den Dessous von Stella McCartney. Die Träger der BHs lassen sich Dank der typischen Drei-Ringe-Technologie leicht einstellen.

Designer-Kollege Jean-Paul Gaultier hat für La Perla wieder eine neue Kollektion entworfen. „Neben extravaganten Dessous-Styles kreierte das Enfant Terrible der Modeszene erstmals auch eine Beachwear-Serie für die Frühjahr/Sommersaison 2013“, heißt es dazu bei Styleranking. Dort sind auch schon ein paar wirklich schöne Bilder zu sehen.

Ex-Moppelchen Kelly Osbourne gesteht, dass sie ihrer formenden Wäsche von Spanx treu bleibt, auch jetzt, nachdem sie viel schlanker ist. Sexy Dessous findet sie „Sch…“. Naja, jedem nach seinem Geschmack…

Das wird Lizzy Jagger sicher anders sehen, denn derzeit macht sie recht erfolgreich für Skinny Werbung. Mit Glamour.de unterhielt sich die Mick Jagger-Tochter über ihre modischen Präferenzen. Zur Unterwäsche heißt es da: „Schöne Unterwäsche ist für die Augen anderer gemacht und dafür sich in seinem Körper wohlzufühlen.“ Recht hat Lizzy!

Dessous in Grün

Selbstverständlich soll es hier nicht um „grüne Dessous“, sondern um ökologische gehen. Der kleine Kunstgriff sei mir verziehen – schließlich sollte das Ganze zur nächsten Überschrift passen. Aber zum Thema: Das Unternehmen Aikyou setzt auf Öko-Unterwäsche. Der Elle war dies einen Bericht wert. Das ist quasi der Ritterschlag, der aber auch verdient ist. Trotz eines sehr puristischen Stils, können sich die Aikyou-Öko-Dessous sehen lassen.

Dessous in Grey

Auch wenn „Fifty Shades Of Grey“ literarisch nicht der große Wurf ist, so scheint doch die Damenwelt auf den (plüschigen) Sado-masochstischen Geschmack gekommen zu sein. Angeblich geht es jetzt in den Schlafzimmern so richtig zur Sache. Zumindest in Österreich…

Missgriff

Diplomatie ist manchmal eine schwierige Sache, wie dieser Artikel zeigt. Das israelische Unternehmen Delta Galil hatte vor kurzem Schiesser übernommen, was jetzt den israelischen Botschafter in Deutschland zu der Aussage verleitete: „Schiesser means, we’ve got the Germans by the balls.“

Nachschlag

Hier gibt es noch ein paar schöne Bilder von kolumbianischer Lingerie und Bademode.

~ von dessousblog - 26. Juli 2012.

3 Antworten to “Dessous-News 26.07.2012”

  1. Ganz frisch: Calida präsentiert sich im Netz in neuem Design:
    http://www.openpr.de/news/650919/Neuer-Webauftritt-fuer-CALIDA-frisch-authentisch-modern.html

  2. Und hier noch ein Artikel zu „grünen Dessous“:
    http://www.heute.at/lifestyle/modebeauty/art23695,763109

  3. […] Privatsender scheint sich zum Dessous-Experten zu entwickeln. Nach der Hilfe für Korsett Engelke unterstützt RTL nun auch das Label SugarShape, das sich auf moderne BHs in großen Größen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: