Dessous-News 21.08.2012

Schiesser geht’s besser

Nach der Übernahme durch Delta Galil und einer Rückbesinnung auf das Kerngeschäft geht es dem Traditionsunternehmen wieder besser. Seit Anfang Juli schreibt Schiesser wieder schwarze Zahlen.

Große Sache

Dessoushersteller Panache bringt zur nächsten Sommersaison eine neue Marke heraus. „Sculptresse“ richtet sich an üppigere Frauen. Anspruch ist es, dass sich die Frauen in ihrer Haut wohl fühlen, auch wenn sie nicht aussehen wie die (Mager)Models. Die Modelle der neue Marke verbinden helle Farben mit weichen aber formenden Schnitten.

Im Trend

Bei der Hitze ist es kaum zu glauben, es ist aber gar nicht mehr so weit bis zum Herbst. Die Trends für die kühlere Jahreszeit beleuchtet der Fashioninsider. Tiefes Nachtblau, Erdtöne, Material- und Mustermix und viel Rüschen und Schleifen sind angesagt. Bestätigt wird der Blau-Trend auch durch die österreichischen Fachleute. Nicht so ganz zu den dort angesagten Entwicklungen passen die Dessous von Pleasure State, doch sind sie dafür umso sehenswerter.

Die prüden Amis…

Das britische Lingerie-Label Gossard wurde jetzt Opfer amerikanischer Moralverstellungen. Das Unternehmen sponsorte einen Heißluftballon, der an den FAI World Balloon Championships teilnehmen sollte. Auf der Außenhaut des Ballons ist ein 12 Meter hohes Bild einer Frau mit Gossards Elle Liberachi-BH zu sehen. Das war den Amerikanischen Juroren einfach zu sexy, weshalb sie dem Gossard-Team den Start verboten…

Promis und Dessous

Victoria’S Secret-Engel Rosie Huntington-Whiteley geht fremd. Die 25-jährige Britin hat für „Marks & Spencer“ eine Unterwäsche-Kollektion designt. Die Kollektion besteht aus 33 Teilen und wir „Rosie for Autograph“ heißen. Erhältlich sind die Dessous ab Ende August in ausgewählten Niederlassungen der Kaufhauskette und im Internet.

Baden gehen

Wer sich mit dem Thema Bademode beschäftigt, der kommt nicht an dem Terminus „Zwickelerlass“ vorbei. Anfang der 1930er Jahre versuchte ein preußischer Beamter mit einem Gesetz, die „moralisch unhaltbaren Zustände“ an den Badestränden zu regulieren. Im „Zwickelerlass“ wurde verlangt, dass die Badekleidung die Scham ausreichend verhülle. Ein Zwickel, ein an dieser Stelle aufgenähtes Stück Stoff, wurde zur Pflicht und das Gesetz damals deutschlandweit zur Lachnummer.
Einige Tipps zu aktuellen Bademodetrends gibt es hier.

Männer sind Schwei…

Glaubt man zwei Studien aus Belgien und den USA, dann betrachten Männer Frauen vor allem als (Sex-)Objekte. Doch seltsamerweise geht das auch Frauen mit ihren Geschlechtsgenossinnen so. Feministinnen haben also wenig Grund, ihre Klischees bestätigt zu sehen. Allerdings sind sich die Forscher nicht einig, ob diese Art der Wahrnehmung angeboren oder erlernt ist. Ebenso herrscht Unklarheit darüber, wie die Ergebnisse zu bewerten sind.

Wie werde ich Unterwäsche-Guru…

Wer schon immer mal wissen wollte, was man dafür tun muss, ein Unterwäsche-Guru zu werden, der kann dies bei Lingerie-Insight nachlesen. Das Thema „Bra-Fitting“, also perfekte BH-Anpassung, ist ja auch in Deutschland auf dem Vormarsch, wenn auch noch nicht annähernd so weit verbreitet, wie in den USA oder Großbritannien. Vielleicht ist der kleine Guide der Anfang einer großen Karriere?

~ von dessousblog - 21. August 2012.

Eine Antwort to “Dessous-News 21.08.2012”

  1. Rosie’s Dessous scheinen gut anzukommen: http://www.dessous-magazin.com/rosie-huntington-whiteley-dessous-kollektion-ist-verkaufsschlager/1588/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: