Dessous-News 29.11.2012

Körbchen von Anita

Die Marke Anita ist unter anderem für ihre hervorragende Funktionswäsche bekannt, so die Sport-BHs oder Saddle Pants. Der UK-Ableger von Anita unterstützt das schottische Korbball-Team. Die Dessous-Experten passten dem National-Team Scottish Thistles (die schottischen Disteln!) die Anita Sport BHs an und stellten dabei fest, dass 70 Prozent der Sportlerinnen die falsche BH-Größe trugen. Das professionelle Bra-Fitting wurde von der BBC gefilmt und soll 2014 zu den Common Wealth Games in Glasgow ausgestrahlt werden.
Erste Einblicke in Anita Comfort & Care-Kollektion Herbst/Winter 2013(!) gibt es hier.

Wo einst Unterwäsche hergestellt wurde…

Ab 1899 wurden am südlichen Standrand des schweizerischen Städtchens Liestal, etwa 20 Kilometer von Basel entfernt, Unterwäsche und Badeanzüge hergestellt. Als das Unternehmen Hanro 2001 an die Huber Holding AG verkauft und der Produktionsstandort geschlossen wurde, suchte die Gemeinde nach einer Möglichkeit der Nachnutzung für das Hanroareal. Entstanden ist u.a. die „Textilpiazza“, ein Ort, an dem sich kreative Textilarbeiter aller Couleur treffen. Doch auch Hanro ist nicht völlig verschwunden: Vor Ort gibt es noch immer einen Fabrikverkauf und die Hanro-Sammlung.

La Perla im Bild(band)

Die italienische Dessous-Marke La Perla feiert sich selbst mit einem opulenten Bildband. „La Perla – Lingerie and Desire“, ein wirklich sehenswertes Werk und mit einem Preis von 60 Euro durchaus weihnachtsgeschenktauglich…

Weg mit dem Klischee!

Wer kennt sie nicht, die stupiden Klischees, die immer wieder reproduziert werden: Schnelle Autos und „heiße Kurven“, sprich leicht bekleidete Damen, die die Flitzer präsentieren. Zwei Wuppertaler Damen dachten sich, dass es höchste Zeit ist, dass das ganze einmal umgekehrt wird und so haben Fotografin Magdalena Schaarwächter und Designerin Janet Schürmeyer 2008 einen Autokalender mit (halb)nackten Männern produziert oder wie es im Artikel heißt: „Meilensteine der Herrenunterbekleidung trafen so zum ersten Mal auf automobile Geschichte“. Der Erfolg gab den beiden Recht und jetzt können sie mit ihrem Autowäsche-Kalender bereits vierten Geburtstag feiern.

Protest in Unterwäsche

Proteste in wenig Kleidung oder ganz nackt, gibt es immer wieder. Zum einen sichert das Aufmerksamkeit, zum anderen auch immer den einen oder anderen Aufreger. Auch Greenpeace-Aktivisten wissen dies und so haben sich u.a. in Freiburg in Unterwäsche in die Fußgängerpassage gestellt bzw. sie haben da getanzt und auf die giftigen Chemikalien in vielen Kleidungsstücken aufmerksam gemacht. Wenn ich heute zum Fenster rausschaue, dann wäre die Aktion sicher verpufft…

Promis in Unterwäsche…

sind ein Thema, das sich die Bild-Zeitung selbstverständlich nicht entgehen lässt, denn das bringt Auflage. Hier könnt Ihr abstimmen, welcher Star die schönste Unterwäsche designt hat. Zur Auswahl stehen Dita von Teese, David Beckham, Monica Cruz, Katie Price, Gisele Bündchen, Rosie Huntington-Whiteley, die Kardashian-Schwestern, Kelly Brook und Bar Refaeli. Ich weiß, wen ich wähle, will Euch aber nicht beeinflussen😉

Hierzulande ist Whitney Thompson eher eine Unbekannte doch in den USA kennt die Siegerin der zehnten Staffel von „America’s Next Top Model“ wohl so gut wie jeder in ihrer Altersgruppe. Die dralle 25-Jährige wird nun zum Gesicht, in dem Fall muss man wohl eher Körper sagen, von Panache Sculptresse, der Linie für die vollere Figur.

Dies und das

Hier gibt’s ein paar Bilder von der Dessouspräsentation der Berliner „Körpernah“ Dessousgeschäfte. Die neue C&A Kampagne auf Citylights (das sind die großen beleuchteten Poster) habe ich schon gesehen, hier ist ein kurzer Spot.
Wer vorhat, in nächster Zeit zu heiraten, findet hier ein paar Tipps für das passende Kleid und die dazugehörigen Dessous.

~ von dessousblog - 29. November 2012.

Eine Antwort to “Dessous-News 29.11.2012”

  1. Hier ein Interview mit den Macherinnen des Autowäsche-Kalenders: http://www.quucy.com/magdalenaschaarw%C3%A4chter_janetsch%C3%BCrmeyer/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: